top of page
Suche

Spendenübergabe mit Herz: Dachdecker Pahl spendet an Bützower Tafel

Enrico Pahl, Geschäftsführer der Dachdecker Pahl GmbH aus Tarnow, besucht als lokales Handwerksunternehmen jährlich die MELA, die immer im September stattfindet.

Und bereits im Vorfeld überlegt er sich mit seinem Team für welches soziale Vorhaben oder für welchen gemeinnützigen Verein er und sein Team Spenden sammeln wollen. "Im letzten Jahr haben wir für das Ahrtal gespendet und in diesem Jahr liegt uns die Unterstützung der Bützower Tafel am Herzen", erklärt Enrico Pahl.

Um viele Spenden zu sammeln, haben die Dachdecker Herzen und andere kleine Dinge aus Schiefer geschlagen und sie gegen eine kleine Spende an die Besucherinnen und Besucher auf der MELA übergeben. Die Begeisterung war groß und so kamen 425 Euro Spenden zusammen.

"Den Betrag möchte unsere Firma, wie jedes Jahr, verdoppeln. Somit ist eine Gesamtsumme über 850,- Euro zusammengekommen, die wir gerne an die Tafel übergeben möchten.", fasst Enrico Pahl zusammen und bedankt sich gleichzeitig bei allen Besuchern, die gespendet haben und herzlich bei seinem Team.

Michaela Edling, Vorsitzende der Bützower Tafel, freut sich sehr. "Jeder gespendete Euro kommt Menschen zu Gute, die gerade unsere Hilfe benötigen. Wir danken Herrn Pahl und seinem Team herzlich für diese tolle Aktion und die Spende."

Und natürlich hat der Dachdecker die Spende symbolisch auf einem Schieferherz übergeben.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ausgabestelle Bützow

Die Ausgabestelle in Bützow unterstützt über 300 Personen in Bützow und Umgebung mit Lebensmitteln. Die Tafel in Bützow ist zu folgenden Zeiten geöffnet. Montags bis Donnerstags:  08:00 bis 12:30 Uhr

Sonderausgabe am 11.04.2020

Am 11.04.2020 findet eine Sonderausgabe statt, in der wir fertig gepackte Tüten mit den uns zur Verfügung stehenden Lebensmitteln ausgegeben werden. Die Ausgabe findet von 10.00. Uhr - 11.30.Uhr statt

留言


bottom of page